Dienstag, 10. Dezember 2013

Fahrt frei (37)

Ob als Kreuzfahrer auf Städtetour oder Sauftourist  auf Betriebsfestfahrt zum Oktoberfest in München: An den Sonderzügen des "Euro-Express" kommt man in so einem Fall kaum vorbei.
Dieses virtuelle Modell des Bm 234 kommt leicht angestaubt daher. Ohne Magnetschienenbremsen und Schlingerdämpfer sind Reisende mit bis zu 160 km/h schon fast gemächlich unterwegs. Der Wagen ist ab sofort im Downloadbereich zu bekommen.

Zum Fahren werden die blau-beigen Abteilwagen der Deutschen Bundesbahn aus dem Shop benötigt.

1 Kommentar:

  1. Großartig, großartig! Die Wagen sind mir gut bekannt. Freitag morgens, 08.00 Uhr am Bahnsteig 7 des Dortmunder Hauptbahnhofes, wartend auf die verspätete S-Bahn. Schon unten an der Rolltreppe standen zahlreiche Mittfünfziger, die schon zu früher Stunde zahlreiche Schnäpschen vertilgten. Und dann fuhr auf dem Gleis gegenüber der Zug mit den Euro-Express Wagen ein. Aus den Fenster grölten lauthals jede Menge schon gut angetrunkene Menschen, während die Schnapstrinker es nun auch auf den Bahnsteig geschafft haben und sich in Schlängellinien zum Zug begeben, wo sie sich irgendwie die Wagentreppe hinaufbemühen (samt Tasche oder Koffer gefüllt mit weiterer Alkoholika). Ist immer ein sehr groteskes Bild. *lach*

    AntwortenLöschen