Freitag, 4. November 2011

Erste Ausfahrt

Für viele vielleicht eine banale Neuigkeit, aber für mich schon fast eine kleine Sensation: die Straßenbahn fährt von alleine! Nachdem ich mich durch das sehr komplizierte Erstellen der Engine-Blueprints gekämpft und eigentlich gar nicht damit gerechnet habe, dass es funktionieren könnte, hat es das doch! Nachdem ich mich vor einem Monat eine ganze Woche lang umsonst darin versucht habe, das einfache LOWA-Modell zum Laufen zu bringen, ging es diesmal ganz einfach. Da warte ich doch mal glatt auf den kommenden nächsten Fehlschlag, der bestimmt was mit Tür-Animationen zu tun haben wird. Gleich unten übrigens ein Video von der ersten AI-Fahrt. Das Bremsen gefällt mir schon ganz gut, das Anfahren allerdings geht mir zu schnell. Den Ton denkt man sich vorläufig bitte noch dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen