Mittwoch, 23. November 2011

"Ozeanblau und Birkengrau" (1)

Weil ich im Moment bei den Straßenbahnen mit Geräuschen, der Lichtsteuerung und vor allem den Fahreigenschaften (kotz!) partout nicht weiterkomme und auch keine Lust habe, Gebäude zu machen, habe ich probeweise etwas anderes angefangen. Erstmal spiele ich noch etwas herum, probiere, wie man dieses und jenes machen könnte, was wie viele Polygone verbraucht und wie man Texturen altert (weiß ich nicht). Zur Zeit überlege ich, ob ich die Klappfenster ausmodellieren oder einfach als Textur machen sollte. Ersteres ist eine Menge Arbeit (Anm.: nee, doch nicht) und dank der reichhaltigen Möglichkeiten, die 3DCanvas (oder auch 3DCrafter) in Sachen Texturen- und Schattenbearbeitung bietet (nämlich keine), tendiere ich doch eher zu der anderen. Zumal dieses Gebilde auf dem Foto so schon mit Innenraum ohne Sitze an die 4000 Polygone hat. Dazu würden noch die Drehgestelle und so einiger anderer Kleinkram kommen, an den ich lieber noch gar nicht denken mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen