Freitag, 9. Dezember 2011

Reko (1)

Schon im Februar habe ich damit angefangen, so grob zum Herumprobieren einen Bghw(e) (so genau weiß ich mit dem 'e' nicht bescheid) zu machen. Nachdem mir in letzter Zeit ja alles irgendwie leichter von der Hand ging, habe ich mir den Wagen gestern nochmal neu aufgelegt. Was vielleicht sofort auffällt, ist, dass kein glänzender Lack verwendet wurde. Aus mir unerfindlichen Gründen exportiert 3DCanvas den Hochglanzshader "TrainSpecEnvMask.fx" ja bei egal welchen Einstellungen nur als spiegelnde Oberfläche, was für die alten Reko-Wagen "zu doll" gewesen wäre. Es sah auch nach nichts aus. Also dieses Mal mattiert und ich hoffe mit treffendem Farbton (falls dahingehend jemand genaue Farbcodes hat, bitte bescheidsagen). Ansonsten habe ich bei den Fenstern mal statt grau schwarz genommen. Grau besitzt die Eigenschaft, Fenster durchscheinender zu machen, während schwarz undurchsichtiger wirkt. Das kommt einem richtigen Fenster doch schon recht nah, finde ich. Bei den Wagen fehlt nun noch der Unterbau, Kupplungshaken, Schläuche und ob an eines der Drehgestelle unbedingt ein Generator ran muss, muss ich erst noch herausfinden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen