Das Doppelstockwagen-Update ist fertig. Wie schon beschrieben, ist die veränderte Dateistruktur die größte Veränderung. Dadurch werden nur noch diese Wagen und nicht mehr alle meine Fahrzeuge auf einmal in Railworks geladen, was sich wohl günstiger auf den Arbeitsspeicher auswirken soll. Wahrscheinlich werden auch schon erstellte Szenarien nach der Installation der Wagen ohne Anpassung mittels RWTools nicht mehr funktionieren.
Aber was ist nun alles drin? Wie gehabt die vier Steuerwagen und fünf Zwischenwagen, einer davon in Grün. Die Wagen haben nun alle einen leichten Glanz bekommen, was dem Ganzen etwas mehr Tiefe (rein subjektiv) gibt. Die roten Steuerwagen haben jetzt doch noch ein schmutziges Dach erhalten. Wenn es sich zeitlich mal ergeben sollte, wird das Set womöglich noch durch weitere Verschmutzungen ergänzt. Sollte es bei einzelnen Wagen zu Kupplungsproblemen in Szenarien gekommen sein, so wurde das behoben. Ich habe alle Fahrzeuge dahingehend durchgetestet und sie ließen sich problemlos kuppeln.
Wichtig: Vor der Installation - falls vorhanden - unbedingt die alten Fahrzeuge über den Paketmanager deinstallieren!
Wichtig: Vor der Installation - falls vorhanden - unbedingt die alten Fahrzeuge über den Paketmanager deinstallieren!
Für die Besitzer des AP-Wagon-Addons gibt es zusätzlich unter "Zubehör" angepasste bin-Dateien. Wie man sie installiert, steht dort. Gleich hier unten befindet sich übrigens ein Video der Wagen mit AP-Sound für alle, die dieses Addon noch nicht haben und mal reinhören wollen. Wie man hört, ist ein deutlicher Unterschied zu dem Standardrauschen zu bemerken.
das video is klasse
AntwortenLöschenNa, das hat ja schon so einen Bart ;)
Löschen