Freitag, 13. Juli 2012

Smaragdgrün (2)

Nachdem ich nun endlich mal eine anständige Zeichnung  vom DBv-Zug (in: Schultz, Lothar; Temmen, Josef: Die S-Bahn Rostock - Warnemünde, Nordhorn 2004, S. 56.) in die Finger bekommen habe, habe ich den Wagen gleich nochmal von vorne angefangen. Wie man sieht, steht der Rohbau buchstäblich schon, die Inneneinrichtung ist zum größten Teil drin und die Beschriftung dran. Kommen als nächstes die Drehgestelle. Was ich allerdings überhaupt noch nicht weiß, ist, wie ich das Teil dann auf die Schienen bekommen soll. Das mittlere Drehgestell hat mir ja schon bei der ersten Version im November allerhand Kopfzerbrechen bereitet, denn irgendwie will das Programm nicht so richtig bei Fahrzeugen, die nur ein Drehgestell haben, was ja bei diesem Fahrzeug zwangsläufig so ist. Außerdem ist mir das "Smaragdgrün" irgendwie zu smaragd, aber das kann auch nur täuschen.

2 Kommentare:

  1. Hallo
    Dein Projekt ist einfach klasse.
    Wegen deinem Waggon würde ich mal in die Addons von Pro Train 19 und Pro Train 5 rein schauen da es dort auch die Waggons gibt und die Entwickler bestimmt auch was gemacht haben mit den Drehgestellen.
    Mach weiter so,

    PS. wieviel Prozent sind den schon fertig von deiner Strecke und gibt es wieder was zum Downloaden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Prozenten kann man das gar nicht rechnen. Bei Pro Train brauch ich gar nicht zu schauen, da funktioniert leider alles ganz anders als bei RW. Aber vielleicht fällt mir noch was ein. Die Räder drehen sich jedenfalls schon und das erste Drehgestell ist auch fertig.

      Löschen