Eine Frage wurde gestellt, warum denn nun ausgerechnet nur die Wagen der 2. Klasse diese neuen dynamischen Seitenwandtexturen haben. Damit hat es folgendes auf sich: Für gewöhnlich gleicht in den seltensten Fällen in einem Zugverband ein Fahrzeug dem anderen. Auf dem einen sind Staub und Schmutz, ein anderer ist vollgeschmiert, der nächste wieder vom Sonnenlicht teilweise ausgeblichen. In jedem Regionalzug gibt es für gewöhnlich nur einen 1. Klasse-Wagen und manchmal noch einen Steuerwagen dazu, während der Rest in der Regel aus einer Bauart besteht. Sinn und Zweck des Zusatzwagens besteht nun darin, diese Gleichförmigkeit dadurch aufzubrechen, in dem die Wagen, die mehrfach pro Zug vertreten sind, ohne großen Aufwand oder lange Fahrzeuglisten äußerlich etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Da macht es natürlich keinen Sinn, dieses Feature an solchen Waggons anzuwenden, die sowieso nur ein Mal zu sehen sind.
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